>LOVE – ein Film, eine Herausforderung, ein Abenteuer

Ist Liebe ein Deal?
„Du liebst mich, dann liebe ich dich zurück.“ „Du bist brav und ich hab‘ dich lieb.“
Oder gibt es da vielleicht noch etwas viel Größeres?

Welche Rolle wird die Liebe in der digitalen Welt unserer Zukunft spielen?
Werden wir nur durch die Algorithmen der Partnerportale verbunden? Werden Kuschelroboter unsere Liebsten ersetzen? Oder ist die Liebe ein zentrales Thema zukünftiger Gesellschaftsformen?
Im Sommer 2016 entstand die Idee, einen dokumentarischen Kinofilm zu produzieren, der sich mit dem wohl am meisten missbrauchten Begriff der Welt auseinandersetzt. Dazu reisen wir gemeinsam um die Welt und sprechen mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Sichtweisen über ihre – sehr persönlichen – Erfahrungen mit Liebe. Wir hören ihnen zu, lassen uns inspirieren und lernen von ihnen.
Mehr erfahrt ihr über unsere Webpräsenz >LOVE.

Ein paar mehr Eindrücke könnt ihr auch über mein Bilderbuch hier auf dieser Seite gewinnen.

Leave a Comment